Heiligenhaus

Heiligenhaus2024-04-19T14:04:18+02:00

AfD Stadtverband Heiligenhaus

Kernpunkte für Heiligenhaus

Sicherheit als Grundlage einer lebenswerten Heimat
In jüngster Vergangenheit wurde Heiligenhaus regelmäßig zum Schauplatz von Brandanschlägen. Ob Müllcontainer oder Kinderspielplätze, Brandstiftung ist ein Akt des Vandalismus, eine feige Straftat und kein Kavaliersdelikt. Es bedarf endlich einer konsequenten Herangehensweise, damit die Straftäteridentifiziert und mit voller Härte unserer rechtsstaatlichen Mittel zur Rechenschaft gezogen werden.

Heiligenhaus als attraktiver Wirtschaftsstandort
Ein genauer Zeitpunkt zum Lückenschluss der A44 ist noch nicht in Sicht. Dieser Umstand macht Heiligenhaus als Wirtschaftsstandort nicht attraktiv. Wir möchten unsere wirtschaftliche Zukunft nicht dem Zufall überlassen. Die AfD setzt sich deshalb für eine temporäre Senkung der Gewerbesteuer in Heiligenhaus ein.

Schutz vor landwirtschaftlicher Nutzfläche
Vor der Planung von Gewerbeflächen sollten wir uns bewusst machen, dass man Geld nicht essen kann. Das 5 Hektar Ziel wurde zwar aus dem Landesentwicklungsplan gestrichen, wir als Kommune haben im Zuge unserer Selbstverwaltung die Möglichkeit darauf einzuwirken und bei der Stadtplanung auf solche Umstände Rücksicht zu nehmen.

Beratung mit „Straßen.Nrw“ im Bezug auf die Lärmschutzwand der A44
Die Lärmschutzwand ist jetzt schon mit Graffiti vollgeschmiert, bietet keinen schönen Anblick und stört auch ohne Graffiti das Landschaftsbild. Abhilfe kann durch Bepflanzung erreicht werden. So kann gleichzeitig ein Lebensraum für kleinere Tiere, bspw. Vögel und Insekten geschaffen werden.

Kontakt

E-Mail:

Spenden:

Empfänger: AfD Stadtverband Heiligenhaus
IBAN: folgt
BIC: folgt
Bank:

Aktuelles aus Ihrem Stadtverband Heiligenhaus

Haushaltsrede AfD-Fraktion Heiligenhaus

Die Haushaltsrede der AfD-Fraktion im Stadtrat Heiligenhaus im März 2021 (es gilt das gesprochene Wort):   Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, Albert Schweitzer sagte bereits: „Viel Kälte [...]

Nach oben